LG kündigt Welle von Windows Mobile-Handys an

Handys & Smartphones Der südkoreanische Elektronikkonzern LG hat im Rahmen der Vorstellung von Windows Mobile 6.5 erklärt, dass das Microsoft-Produkt für den Hersteller das primäre Smartphone-Betriebssystem ist. Dementsprechend will sich das Unternehmen zukünftig verstärkt auf die Entwicklung entsprechender Windows Mobile Geräte konzentrieren. Im Gegensatz zu einigen Konkurrenten wurde zwar auf dem Mobile World Congress in Barcelona noch kein neues Windows Mobile System vorgestellt, allerdings soll bald eine regelrechte Welle kommen.

Immerhin rund 50 verschiedene Modelle versprach LG. Die Hälfte der neuen Smartphones werden zwar erst 2012 auf den Markt kommen, allerdings könne man schon in diesem Jahr mit deutlich mehr Windows Mobile Geräten aus Südkorea rechnen, hieß es.

Grundlage dafür ist ein Partnerschaftsabkommen zwischen LG und Microsoft, das auf eine Laufzeit von vier Jahren angesetzt ist. Im Rahmen dessen werden unter anderem gemeinsame Entwicklungs-Teams gegründet, die an einer engen Integration zwischen Hard- und Software arbeiten sollen.

WinFuture Preisvergleich: Smartphones
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Remington Genius Haarschneider HC5810 Groom ProfessionalRemington Genius Haarschneider HC5810 Groom Professional
Original Amazon-Preis
44,98
Im Preisvergleich ab
39,89
Blitzangebot-Preis
36,79
Ersparnis zu Amazon 18% oder 8,19

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden