Windows Mobile 6.5 Beta auf SE Xperia X1 portiert

Windows Phone Nachdem erst vor kurzem eine neue Vorabversion von Windows Mobile 6.5 ins Internet gelangt war, haben die findigen Frickler der XDA-Developers.com Community nun einen Weg gefunden, diese auf dem Sony Ericsson Xperia X1 zum Laufen zu bekommen. Den Angaben zufolge handelt es sich um die als "Beta 2" bezeichnete Build 21159, welche bereits in der letzten Woche verfügbar gemacht wurde. Es wurden einige Anpassungen vorgenommen, so dass die Vorabversion auch auf Xperia X1 verwendet werden kann. Dabei handelt es sich um Sony Ericssons erstes Windows Mobile-Smartphone.


Unter anderem wurden Opera, Sudoku, Bejeweled und einige Google-Anwendungen aus dem nicht offiziell autorisierten Windows Mobile 6.5 Beta ROM entfernt. Die für das Xperia X1 typischen Panels, welche häufig benötigte Funktionen schneller zugänglich machen, sind jedoch enthalten. Außerdem wurden einige speziell angepasste Treiber integriert.

Natürlich unterstützt Microsoft die Bereitstellung modifizierter ROMs oder von Vorabversionen seines Handy-Betriebssystems nicht. Das Unternehmen duldet die vielfältigen Aktivitäten der XDA-Developers jedoch schon seit langem, war aber vor einiger Zeit auf Drängen von Netzbetreibern dennoch wegen der nicht autorisierten Bereitstellung von ROMs gegen das Portal vorgegangen.

Weitere Informationen: XDA-Developers.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr ABUS Bremsscheibenschloss
ABUS Bremsscheibenschloss
Original Amazon-Preis
111,28
Im Preisvergleich ab
111,28
Blitzangebot-Preis
82,61
Ersparnis zu Amazon 26% oder 28,67

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden