Kinderleichtes Windows: Zweiter 'Rookies'-Werbespot

Wirtschaft & Firmen Der Software-Konzern Microsoft hat einen neuen Spot seiner "I'm a PC"-Werbekampagne veröffentlicht. Dieser zeigt diesmal die 7-jährige Alexa bei der Nutzung der Live Photo Galery. Es handelt sich diesmal um den zweiten Spot einer neuen Serie, die unter dem Titel "Rookies" produziert wird. Anhand von Kindern soll gezeigt werden, wie einfach sich verschiedene Aktivitäten mit Windows auch von Anfängern durchführen lassen.


Alexa führt nun vor, wie sie mit einer Digitalkamera mehrere Fotos ihres Zimmers macht. Diese werden in die Live Photo Galery geladen. Anschließend fügt das Mädchen die Aufnahmen zu einem Panorama-Bild zusammen, dass sie anschließend ausdruckt.

Im ersten Spot der neuen Serie war die 4 1/2-jährige Kylie zu sehen. Diese holte ebenfalls Fotos von der Kamera, bearbeitete sie und schickte sie an ihre Familie. Voraussichtlich werden in den kommenden Wochen weitere Videos folgen. Zum Umfang der neuen Serie machte Microsoft aber noch keine Angaben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden