Adobe: Flash Player 10 kommt für Handys und PCs

Handys & Smartphones In Sachen Online-Videos führt aktuell kein Weg an Adobes Flash Player vorbei. Wie das Unternehmen im Vorfeld des Mobile World Congress mitgeteilt hat, will man die kommende Version auch für Mobiltelefone zugänglich machen. Der Flash Player 10 soll demnach nicht nur auf PCs, sondern auch auf Googles Android-Plattform, Windows Mobile und der Symbian S60-Plattform von Nokia lauffähig sein. Erste Mobiltelefone mit Unterstützung für den Flash Player in Version 10 werden für das kommende Jahr erwartet.

Ob der neue Flash Player auch für das iPhone von Apple erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Adobe arbeite zwar mit Apple zusammen, zum jetzigen Zeitpunkt könne man diesbezüglich jedoch keine Ankündigung machen. "Leider habe ich keine weiteren Informationen zu diesem Thema", so David Wadhwani, Platform Business Chief bei Adobe.

Mit der Veröffentlichung des Flash Player 10 für Handys will Adobe seine Marktposition weiter ausbauen. Allein im vergangenen Jahr wurden fast 40 Prozent aller Neuerscheinungen auf dem Handymarkt mit dem Flash Lite Player veröffentlicht. Für das laufende Jahr strebt Adobe ein weiteres Wachstum an.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Cardo Scala Rider Q1 Bluetooth-Headset
Original Amazon-Preis
148,15
Im Preisvergleich ab
119,90
Blitzangebot-Preis
108,15
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden