Freenet streicht Ladenlokale und ändert Namen

Wirtschaft & Firmen Nach der erfolgreichen Übernahme des Konkurrenten Debitel im vergangenen Jahr und dem geplanten Verkauf des DSL-Zugangsgeschäfts, verpasst sich das Telekom-Unternehmen Freenet nun einen neuen Namen. Wie das Nachrichtenportal 'Horizont.net' meldet, wird das Unternehmen in Zukunft unter dem Namen "Mobilcom Debitel" firmieren. Der Name Freenet soll nur noch für das gleichnamige Internetportal genutzt werden, heißt es. Auch bei den Ladenlokalen soll es Veränderungen geben.


So soll das neue Logo von "Mobilcom Debitel" aussehen

Beginnend im April, sollen die etwa 1.000 Freenet-Shops umbenannt werden und den neuen Namen des Konzerns tragen. Darüber hinaus plant "Mobilcom Debitel" insgesamt 80 Geschäfte komplett zu schließen. Insgesamt rechnet das Unternehmen vier Monate für die Umstellung ein.

Das neue Logo des Telekom-Konzerns wurde ebenfalls bereits präsentiert und soll zumindest durch die grüne Farbe weiterhin an Freenet erinnern. "Mit dem neuen Markenauftritt verdeutlichen wir unsere Position als Deutschlands größter unabhängiger Mobilfunkanbieter", so "Mobilcom Debitel"-Chef Joachim Preisig.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!