Spiel & Film: Sony plant Hybrid-Discs für Playstation 3

Sony Konsolen Sony hat heute für die Playstation 3 so genannte Hybrid-Discs angekündigt. Auf diesen Scheiben wird man neben dem Spiel auch einen Film finden, denn nicht selten kommt es vor, dass ein Titel auf einer filmischen Vorlage basiert. Gegenüber dem US-Magazin 'Video Business' erklärte der PS3-Marketingchef John Koller, dass man ein Spiel mit dem dazugehörigen Film kombinieren will. Sein Unternehmen plant noch in diesem Jahr zwei bis drei dieser Hybrid-Discs zu veröffentlichen. Welche Titel das sein werden, ist noch nicht bekannt.

Die bei der Playstation 3 verwendeten Blu-ray-Discs bieten genug Platz, um sowohl den Film als auch das Spiel unterzubringen. Je nach Variante stehen bis zu 50 Gigabyte zur Verfügung. Es gibt allerdings auch Ausnahmen, beispielsweise das erfolgreiche GTA 4, das stolze 40 Gigabyte belegt. Hier werden die Texturen doppelt abgelegt, um einen schnelleren Zugriff zu ermöglichen.

Wie man dieses Problem lösen will, ist noch nicht bekannt. Die Spezifikationen stehen noch nicht endgültig fest. Es soll jedoch auch möglich sein, die Filme in komprimierter Form auf die Playstation Portable (PSP) zu übertragen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden