Nintendo baut neues Forschungszentrum in Kyoto

Wirtschaft & Firmen Der japanische Spielehersteller Nintendo wird ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum bauen. Dafür wurden insgesamt 40.000 Quadratmeter Bauland erworben, teilte das Unternehmen mit. Den Angaben zufolge entsteht die Niederlassung im japanischen Kyoto, wo sich auch der Hauptsitz des Unternehmens sowie ein weiteres Bürogebäude befinden. In ihr sollen sowohl neue Hardware-Produkte als auch Software entwickelt werden.

Möglicherweise wird Nintendo seine gesamte Entwicklungssparte, die bisher auf die beiden Häuser in Kyoto aufgeteilt ist, auch in dem Neubau zusammenfassen, um deren Effizienz zu steigern. Hierfür gibt es allerdings noch keine konkrete Entscheidung.

Der Erwerb des Baulandes kostete das Unternehmen rund 140 Millionen Dollar. Über die Höhe der für den Bau geplanten Investitionen machte man noch keine Angaben. Die Mitteilung scheint allerdings zu bestätigen, dass sich der Spielehersteller trotz der Weltwirtschaftskrise auf ein weiteres Wachstum einstellt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Hoto Mini Elektrischer Schraubendreher Set, 25 in 1 Präziser Elektroschrauber, Reparaturset mit Magnetischer S2 Stahl Bits, Aufbewahrungsbox für Smartphone, Tablets, Spielkonsole, Kamera, Uhr, BrilleHoto Mini Elektrischer Schraubendreher Set, 25 in 1 Präziser Elektroschrauber, Reparaturset mit Magnetischer S2 Stahl Bits, Aufbewahrungsbox für Smartphone, Tablets, Spielkonsole, Kamera, Uhr, Brille
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
69,99
Blitzangebot-Preis
49,99
Ersparnis zu Amazon 29% oder 19,99
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!