Star Trek Online: Neuer Trailer von der Comic-Con

PC-Spiele Auf der Comic-Con in New York wurde ein neuer Trailer zum Spiel "Star Trek Online" gezeigt, der ab sofort auch im Internet zur Verfügung steht. Er zeigt unter anderem die Möglichkeiten des Rasseneditors. So werden einerseits fertige Rassen zur Verfügung stehen, die man aus den Filmen und der Serie kennt. Anderseits wird man aber auch komplett eigene Spezien erschaffen können. Ein Editor soll dabei für endlose Möglichkeiten sorgen.


In Star Trek Online wird man die Rolle eines Raumschiff-Captains übernehmen, der im Laufe des Spiels eine deutliche Entwicklung durchlebt. So beginnt man zuerst mit einer sehr kleinen Crew auf einem kleinen Schiff. Nach diversen Beförderungen endet man als bekannter Captain auf einem großen Raumschiff mit einer Crew, die aus mehreren hundert Männern und Frauen besteht.

Das eigentliche Spiel orientiert sich sehr stark an den Missionen aus der Serie. So wird ein Schwerpunkt bei den Kämpfen liegen, ein anderer aber bei der Erkundung neuer Welten. So können Raumschlachten ausgetragen werden, aber auch kleine Duelle auf den Planten und auf den Raumschiffen sind an der Tagesordnung. Dabei wird man viele bekannte Orte und Persönlichkeiten aus der Serie wiedererkennen.


Um die Erkundung so realistisch wie möglich zu gestalten, hat man laut Emmert ein "unendlich großes" Universum geschaffen, in dem sich zahlreiche Welten erkunden lassen. Im Spiel soll es nicht selten vorkommen, dass man den ersten Kontakt zu einer noch unbekannten Spezies herstellt. Die dabei gewonnene Technologie lässt sich dann im weiteren Verlauf des Spiels nutzen.

Wann Star Trek Online fertiggestellt werden soll, ist noch nicht bekannt. Es soll jedoch noch in diesem Jahr erhältlich sein.

Weitere Informationen: startrekonline.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden