HP: Mindestens 3 Windows 7-Editionen für Netbooks

Windows 7 Der Computer-Hersteller Hewlett Packard will den Käufern seiner Netbooks beim Betriebssystem freie Wahl lassen. Mindestens drei Windows 7-Versionen sollen in Verbindung mit den kleinen Notebooks angeboten werden. Neben der Starter-Edition, die Microsoft nun auch als OEM-Fassung für Netbook-Hersteller bereit stellen will, werden sich Kunden bei Hewlett Packard auch für die Home Premium- und Professional-Varianten entscheiden können, so Kyle Thornton, Leiter des Bereichs Business-Notebooks, gegenüber der 'ComputerWorld'.

Möglicherweise wird es auch die Ultimate-Edition als vierte Wahlmöglichkeit geben. Zumindest wird der Betrieb von Netbooks mit der entsprechenden Beta-Version derzeit bei Hewlett Packard getestet, berichtete Thornton weiter.

Die Anwender müssten demnach keine Bedenken haben, dass das neue Betriebssystem zu ressourcenhungrig für die kleinen Notebooks ist. "Es hat bei uns sehr gut auf den Minis funktioniert, selbst wenn Aero angeschaltet ist", erläuterte Thornton.

WinFuture.de-Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!