FileZilla 3.2.1 - Kostenloses FTP-Programm

Dateitransfer Wenn Sie Dateien von einem FTP-Server herunterladen oder auf einen FTP-Server hochladen möchten, ist dieses Programm dafür bestens geeignet. FileZilla ist ein Open-Source-Projekt, die Software wird also kostenlos angeboten.

FileZilla kann abgebrochene Downloads oder Uploads an der Abbruchstelle fortsetzen (vorausgesetzt der Server unterstützt diese Funktion) und bietet eine Reihe anderer nützlicher Features, so auch die Verschlüsselung von SFTP-Transfers mit SSL oder Kerberos GSS.

Von den Machern von FileZilla gibt es ebenfalls einen FTP-Server.


FileZilla in Version 3.2.1 bietet neben zahlreichen Bugfixes unter anderem ein neues Iconset, benutzerdefinierte Aktionen für Doppelklicks auf Dateilisten sowie die Möglichkeit, einen externen Editor zu wählen, wenn man eine Datei mit unbekanntem Format öffnen will.

Changelog:
  • New iconset: Minimal
  • Synchronized browsing
  • Configurable double-click action for file lists
  • Ask user to select an editor if trying to edit an unassociated file type
  • Fix filter edit dialog sizing issue
  • MSW: Fix icon transparency in status bar and use better disabled icons in toolbars
  • MSW: Work around problem with TinyXML if settings or program directory contains characters not expressible by the system's narrow character set
  • OS X: When adding sites, the edit label will no longer be hidden behind the tree in the site manager
  • MSW: Further Vista improvment for installer
  • Fix potential race condition in socket code

Website: filezilla.sourceforge.net

Lizenztyp: GPL/Kostenlos
Download: FileZilla_3.2.1_win32-setup.exe (3,7 Mb; deutsch)
Diese Nachricht empfehlen:
 
EDIT: Nachdem ich mir meinen Comment selber nochmal durchgelesen habe, find ich auch, dass es wie Werbung klingt. Sorry dafür. Um es nochmal genauer zu sagen: ich hatte FileZilla sehr lange im Einsatz und war auch immer recht zufrieden damit. Ein sehr performantes Stück Software. Die einzigen Dinge, die mich immer störten, war die Tatsache, dass man ein extra Programm installieren und öffnen musste. Zudem war mir die Oberfläche immer zu unübersichtlich. Für mich störend: is einfach so... Mittlerweile nutze ich lieber FireFTP, weil das Plugin meinen Bedürftnissen genau entspricht (einfacher, schneller Upload, FXP, DirectorySync, etc) und zudem im Firefox integriert ist.
 
@Slurp: und warum postest du es hier? willst werbung machen?
 
@Slurp: Was für ein extra Programm meinst du muss man installieren? Das einzige was mich an FileZilla stört ist dass es nicht ins Tray minimierbar ist und dass es FTP-Links nicht automatisch aufsplittet (also in user:pw@domain:port). Muss man immer manuell machen. 2 Punkte in denen zb FlashFXP FileZilla voraus ist.
 
@Slurp: Danke für diesen Hinweis, genau was ich suche.
 
@lutschboy: Das mit dem Aufsplitten von FTP Links kann Filezilla schon seit 3.0, wenn auch mit einem kleinen Trick: In der Quickconnect Leiste bei Server den kompletten FTP Link reinkopieren und rechts auf Verbinden klicken. Nun wird automatisch der Link auseinander genommen und mit dem Server verbunden. Sobald man mit dem Server verbunden ist, kann man im Menü Datei -> "Aktuelle Verbindung in Server Manager aufnehmen..." alles in den Server Manager kopieren.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools