Microsoft: Vorerst kein 64-Bit-Support für Silverlight

Microsoft Microsofts Flash-Konkurrent Silverlight wird vorerst nicht in einer 64-Bit-Version veröffentlicht. Das sagte Scott Guthrie, Corporate Vice President der .NET Developer-Sparte gegenüber 'ArsTechnica'.

Derzeit lasse man Silverlight weiterhin im 32-Bit-Modus laufen, eine native Fassung für 64-Bit-Umgebungen sei nicht verfügbar, so Guthrie. "Das liegt daran, dass die meisten anderen Browser-Plugins und auch die Browser selbst keinen 64-Bit-Support bieten", sagte er weiter.


Während das Unternehmen die Umstellung auf 64-Bit-Systeme bei Betriebssystemen vorantreibt, hält man sich hier also noch zurück. Laut Guthrie behalte man den Bereich aber im Auge und werde in der Zukunft eine entsprechende Version bereitstellen. Einen ungefähren Termin gibt es aber offenbar noch nicht.

Silverlight wird im März auf der Mix 09-Konferenz in der Version 3 veröffentlicht. Diese wird unter anderem den Video-Codec H.264 unterstützen. Weiterhin soll die Software enger mit Grafikprozessoren zusammenarbeiten, um die Grafikperformance zu steigern.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Einfach mal bei Windows 7 den 32-bit IE weglassen und den 64-bit IE als Browserstandard einrichten, dann werden die IE-Plugins ganz schnell 64-bit unterstützen.
 
@mh0001: dazu erstmal 64bit OS zum Standard machen, wäre ein guter Anfang.
 
@Samin: Auch auf einem 64-Bit Windows kann man 32-Bit Anwendungen laufen lassen. Also sollte man ganz locker bleiben, denn Silverlight läuft auch auf 64-Bit Systemen.
 
@mh0001: sag mal wie kann ich den 64 bit als standart nehmen wähle ich ie standart ist es immer der 32bit-ler.
 
@Timurlenk: ...aber konsequent wäre das konsequente Einführen des 64-Bit-Browsers schon und dazu gehören halt auch die Plugins, und nicht nur der IE (dens ja schon seit XP X64 und 2003 X64 als 64-Bit gibt). Diese Mischwelt sollte schon so nach und nach abgeschaft werden.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News für Entwickler