Crytek übernimmt Spieleschmiede Free Radical

Wirtschaft & Firmen Die deutsche Spieleschmiede Crytek mit Sitz in Frankfurt am Main hat am gestrigen Mittwoch die Übernahme des insolventen britischen Spieleentwicklers Free Radical bekannt gegeben. Über den Kaufpreis ist bislang nichts bekannt.

Free Radical selbst musste im Dezember 2008 Insolvenz anmelden und versuchte seitdem verzweifelt, eine Rettung für das Unternehmen zu finden. Was mit den Lizenzrechten und den bereits entlassenen 140 Mitarbeitern der Spieleschmiede passieren wird, scheint derzeit noch unklar.


"Nach sieben langen unsicheren Wochen haben wir das Gröbste überstanden. Ich darf bekannt geben, dass Free Radical von einer großartigen Firma übernommen wird", erklärte Rob Yescombe, Chef von Free Radical im Gespräch mit dem Nachrichtenportal '1Up.com'. Zuletzt hatte man bei Free Radical an dem Actionspiel Haze gearbeitet.

Crytek hingegen kann mit der Übernahme der Spieleschmiede seine Expansionsstrategie weiter fortführen. Erst im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen den bulgarischen Spieleentwickler Black Sea Studios übernommen. Auch in der Ukraine und in Ungarn besitzt Crytek Ableger.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt... Bei Fee Radical arbeiten einige der (guten) Leute, die Rare verlassen haben, als Microsoft diese Spieleschmiede übernahm. Vielleicht hat man ja Glück und das nächste Spiel von Crytek macht wieder Spaß ,-)
 
@FloW3184: ich denke der nächste Titel wird wieder spaß machen das ist Tatsache :-)
 
@silent-boy: so viel Spass wieder das supertolle Crysis Warhead? *gähn*
 
@Bioforge: immer das selbe gesappel... warhead ist doch ein solider shooter. es gibt soviele gurken in der spielewelt, aber die crysis serie gehört definitiv nicht dazu. vieleicht nicht für jeden ein überflieger aber auf jeden fall solide
 
@FloW3184: free radical...hmmm vielleicht kann man dann im nächsten crysis endlich gliedmaßen abschießen ^^


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools