Office 2007 SP2: Mehr Details über neue Funktionen

Office Dem US-Magazin 'TechArp' liegen interne Dokumente Microsofts vor, in denen weitere Details zum Service Pack 2 (SP2) für Office 2007 beschrieben werden. Das Update-Paket wurde im vergangenen Oktober angekündigt. Allerdings lässt sich der damals genannte Termin offenbar nicht halten. Von einem Zeitraum zwischen Februar und April 2009 war die Rede. Gegenüber OEM-Partnern sprach Microsoft allerdings von einer Bereitstellung des SP2 Ende Mai dieses Jahres.

Bereits bekannt ist die kommende Unterstützung für die Formate Open Document Format (ODF), XML Paper Specification (XPS) und Portable Document Format (PDF), sowie Verbesserungen an der Performance und der Kalender-Funktion von Outlook.

Es gibt aber auch einige neu bekannt gewordene Funktionen: So wird in PowerPoint und Word das Object Model zur Generierung von Diagrammen aus XML-Daten bereitgestellt. Die Diagramm-Funktionen in Excel werden den Angaben zufolge ausgebaut.

Alle im Betriebssystem verfügbaren Kryptographie-Algorithmen werden dem Vernehmen nach außerdem auch in Office einsetzbar sein. Visio erhält eine verbesserte Export-Funktion, mit der Daten über UML-Modelle in XML-Dateien ausgegeben werden können, sie mit dem XMI-Standard kompatibel sind. Wie üblich sind aber auch alle bisher erschienenen Updates und Patches enthalten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden