USA: Amazon startet Download-Shop für PC-Spiele

PC-Spiele Der Online-Einzelhändler Amazon hat in den USA jetzt einen Download-Shop für PC-Spiele gestartet. Zum Start stehen bereits über 600 Titel bereit. Dabei handelt es sich um so genannte Casual Games. Diese kurzweiligen Spiele richten sich vor allem an Gelegenheitsspieler und sind zu Preisen zwischen 6,99 und 9,99 US-Dollar erhältlich. Pünktlich zum Start der neuen Plattform stellt Amazon drei Titel zum kostenlosen Download bereit. Dabei handelt es sich um "Jewel Quest II", "Build-a-lot" und "The Scruffs".

Der Games Download Store, so der offizielle Name, befindet sich noch in der Betaphase. Die Betreiber erklärten, dass er in der Zukunft kontinuierlich weiterentwickelt werden soll. Die Kunden können bereits das gesamte Angebot durchstöbern und die Spiele vor dem Kauf testen.

Amazon hatte im letzten Jahr das Unternehmen Reflexive übernommen. Dadurch erwarb man die Technologie und das Know-How für einen eigenen Download-Shop für Spiele.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Gamescom: Acer Monitor
Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
284,00
Im Preisvergleich ab
279,90
Blitzangebot-Preis
239,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 45

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Tipp einsenden