Blu-ray-Player für 150 Dollar kommen in diesem Jahr

Medien (DVD, Blu-Ray) Nachdem der Konkurrenzkampf der Markenhersteller bereits zu deutlichen gesunkenen Preisen bei Blu-ray-Playern führte, soll nun der nächste Schritt folgen. Diesen führen die Auftragsproduzenten an. Diese werden in diesem Jahr Geräte bereitstellen, die für rund 150 Dollar verkauft werden können. Das berichtete die chinesischsprachige Wirtschaftszeitung 'Economic Daily News' unter Berufung auf Branchenkreise.

Auch der taiwanische Hersteller Lite-On IT, einer der größten Anbieter kompakter optischer Laufwerke, plant die Einführung von Blu-ray-Playern zu diesem Preis. Das soll zu deutlich steigenden Absatzzahlen führen, was die Preise erneut ein gutes Stück fallen lassen sollte.

Im vergangenen Jahr wurden so insgesamt rund 5 Millionen solcher Systeme verkauft. Marktforscher gehen davon aus, dass sich die weltweiten Verkaufszahlen in diesem Jahr auf 11 Millionen mehr als verdoppeln.

WinFuture Preisvergleich: Blu-ray-Player
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden