Google Ocean bietet Einblick in die Unterwasserwelt

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google ermöglicht Nutzern nun auch einen Blick in bisher Großteils unerschlossene Regionen der Erde: Die Ozeane. Mit Google Ocean wird das Material von Google Earth deutlich ausgebaut. Mit Unterstützung von 25 führenden Meereswissenschaftlern wurde ein 3D-Abbild der Erde unter der Wasseroberfläche erstellt. Angereichert wurde dieses mit Informationen über tausende Meeresbewohner, gesunkene Schiffe, zur Situation der jeweiligen Lebensräume und vielem mehr.

In die Anwendung fließen außerdem die Daten der Beobachtung von Walen und Haien ein. Forscher markieren diese oft mit GPS-Empfängern, um ihre Wanderrouten zu erforschen. Anwender können den Tieren so nun auch vom heimischen PC aus folgen.

Das neue Material ist Bestandteil des heute veröffentlichten Google Earth 5.0. Die neue Version enthält auch das in Zusammenarbeit mit der NASA entstandene Google Mars, eine 3D-Simulation der Oberfläche unseres Nachbarplaneten. Für die Erdoberfläche steht nun auch eine Zeitleiste bereit, über die sich die Veränderungen in einer Region nachvollziehen lässt. Vorerst ist nur die englische Fassung verfügbar.

Download: Google Earth 5.0 (0,5 MB)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!