YouTube will nun auch die Fernsehgeräte erobern

Streaming-Dienste YouTube ist mittlerweile zum beliebtesten Videoportal im Internet avanciert. Dennoch will sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern künftig auch die Fernsehgeräte erobern. Wie YouTube-Gründer Chad Hurley im Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin 'Focus Online' erklärte, verfolgt man aktuell das Ziel, "auf jedem Bildschirm vertreten zu sein". Um das ehrgeizige Ziel zu erreichen, steht YouTube aktuell in Verhandlungen mit einigen TV-Herstellern wie Panasonic und Sony.

"Unsere Nutzer sollen die Freiheit haben, über ihren Computer, ihr Mobiltelefon, die Spielkonsole oder den Fernseher auf unsere Plattform zugreifen zu können", so Hurley. Erst im Januar hatten zahlreiche Hersteller im Rahmen der Consumer Electronics Show neue TV-Geräte mit Internetzugang präsentiert.

Wie genau die Integration des Videoportals YouTube in die kommenden Fernsehgeräte aussehen wird, wollte Hurley bislang nicht nennen. Erst vor Kurzem hatte die Google-Tochter ein spezielles Interface für die Spielkonsolen Wii und PlayStation 3 gestartet (wir berichteten).
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!