Windows 7: Fan fordert sofortige Veröffentlichung

Windows 7 Bereits Monate vor der Veröffentlichung von Windows 7 ist die Vorfreude auf das neue Betriebssystem unter den Testern der Beta-Version recht groß. Windows 7-Fan Kelly Poe hat nun sogar eine Petition für Windows 7 gestartet. Auf seiner eigens dafür eingerichteten Internetseite 'ReleaseWindows7.com' hat Poe eine Petition ins Leben gerufen, in der er Microsoft dazu aufruft, den Vista-Nachfolger sofort zu veröffentlichen. "Lasst das wunderschöne Vögelchen (mit dem seltsamen Namen) fliegen", fordert Poe den Redmonder Softwareriesen auf.

Als Begründung für die Petition schreibt Poe, dass er ein großer Fan von Windows und sehr angetan von dem ist, "was Microsoft mit der Beta von Windows 7" gemacht hat. Auch die durchwegs positive Berichterstattung von Windows-Experten wie Leo LaPorte oder Paul Thurrott hätten ihn zu dieser Kampagne bewegt, erklärt er.

Bislang scheint die Petition von Poe noch nicht allzu viele Anhänger gefunden zu haben. Zu dem Zeitpunkt, als dieser Artikel geschrieben wurde, hatten sich knapp 570 Personen der Forderung angeschlossen. Microsoft selbst hat sich bislang nicht zu der Petition geäußert, es ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich, dass man vom geplanten Zeitplan für Windows 7 abrücken wird.

Nach aktuellem Kenntnisstand plant Microsoft die Veröffentlichung des Vista-Nachfolgers zwischen Ende 2009 und Anfang 2010. Wegen des großen Ansturms auf die Beta-Version hatte man zuletzt die Download-Frist bis zum 10. Februar verlängert (wir berichteten). Ursprünglich sollte die Frist bereits Ende Januar ablaufen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren180
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden