Windows 7: Fan fordert sofortige Veröffentlichung

Windows 7 Bereits Monate vor der Veröffentlichung von Windows 7 ist die Vorfreude auf das neue Betriebssystem unter den Testern der Beta-Version recht groß. Windows 7-Fan Kelly Poe hat nun sogar eine Petition für Windows 7 gestartet. Auf seiner eigens dafür eingerichteten Internetseite 'ReleaseWindows7.com' hat Poe eine Petition ins Leben gerufen, in der er Microsoft dazu aufruft, den Vista-Nachfolger sofort zu veröffentlichen. "Lasst das wunderschöne Vögelchen (mit dem seltsamen Namen) fliegen", fordert Poe den Redmonder Softwareriesen auf.

Als Begründung für die Petition schreibt Poe, dass er ein großer Fan von Windows und sehr angetan von dem ist, "was Microsoft mit der Beta von Windows 7" gemacht hat. Auch die durchwegs positive Berichterstattung von Windows-Experten wie Leo LaPorte oder Paul Thurrott hätten ihn zu dieser Kampagne bewegt, erklärt er.

Bislang scheint die Petition von Poe noch nicht allzu viele Anhänger gefunden zu haben. Zu dem Zeitpunkt, als dieser Artikel geschrieben wurde, hatten sich knapp 570 Personen der Forderung angeschlossen. Microsoft selbst hat sich bislang nicht zu der Petition geäußert, es ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich, dass man vom geplanten Zeitplan für Windows 7 abrücken wird.

Nach aktuellem Kenntnisstand plant Microsoft die Veröffentlichung des Vista-Nachfolgers zwischen Ende 2009 und Anfang 2010. Wegen des großen Ansturms auf die Beta-Version hatte man zuletzt die Download-Frist bis zum 10. Februar verlängert (wir berichteten). Ursprünglich sollte die Frist bereits Ende Januar ablaufen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!