Acer: Termin für erstes Smartphone steht fest

Handys & Smartphones Der Termin für die offizielle Vorstellung des ersten Smartphones von Acer steht fest: Das Unternehmen lädt für den 16. Februar zu einer Präsentation auf dem Mobil World Congress in Barcelona. Das neue Produkt scheint für das Unternehmen eine wichtige Rolle in der Produktplanung für die Zukunft zu spielen. Auf dem Launch-Event wird nicht nur Aymar de Lencquesaing, Leiter der Smartphone-Entwicklung, anwesend sein, sondern auch Konzernchef Gianfranco Lanci.


Auf der Einladung, die Acer derzeit verschickt, ist dabei von "Smartphones Launch" die Rede. Möglicherweise werden also gleich mehrere Modelle vorgestellt. Binnen eines Jahres setzt das Unternehmen damit seinen Einstieg in den Markt um.

Was die Spezifikationen des ersten Acer-Smartphones angeht, hüllt sich der Hersteller allerdings noch in Schweigen. Branchengerüchten zufolge wird das Gerät mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Mobile ausgestattet sein. Verhandlungen mit möglichen Vertriebspartnern aus dem Mobilfunk-Sektor finden bereits seit einiger Zeit statt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:15 Uhr Rikomagic MK36S - Mini PC Windows 10, Intel Quad Core 64 bit, Intel HD Graphics 8
Rikomagic MK36S - Mini PC Windows 10, Intel Quad Core 64 bit, Intel HD Graphics 8
Original Amazon-Preis
148,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
119,12
Ersparnis zu Amazon 20% oder 29,78
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden