Fennec: Windows Mobile-Fassung für HTC Touch Pro

Browser Die Entwickler bei Mozilla haben erste Details zur Windows Mobile-Version von Fennec, der Smartphone-Version des Open Source-Browsers Firefox, bekannt gegeben. Diese erscheint zuerst für den HTC Touch Pro. Allerdings müssen sich die Nutzer noch einige Zeit gedulden. Mit der Veröffentlichung einer Final-Variante ist erst im kommenden Jahr zu rechnen. Ein erster Milestone der Portierung wird aber für die erste Februar-Woche angestrebt.

Im letzten Oktober erschien die erste Alpha-Fassung des Browsers. Diese läuft ausschließlich unter Linux auf dem Nokia 810 Internet Tablet. Bis zum Februar will man diese Variante bis zu einer Beta weiterentwickelt haben. Bis zur ersten Final soll es dann nicht mehr allzu lang dauern.

Auch die Arbeiten an einer Symbian-Portierung gehen voran, hieß es. Im Juni will man diese fertig gestellt haben. Mit den ersten lauffähigen Releases ist voraussichtlich im April zu rechnen. Auf welche Geräte diese beschränkt sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:55 Uhr Sony Alpha 6300 E-Mount Systemkamera (24.2 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, XGA OLED Sucher)
Sony Alpha 6300 E-Mount Systemkamera (24.2 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, XGA OLED Sucher)
Original Amazon-Preis
938,99
Im Preisvergleich ab
895,00
Blitzangebot-Preis
799,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 139,99

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden