Linus Torvalds warnt vor Hype um Windows 7

Windows 7 Während der Linux-Konferenz "linux.conf.au", die vom 19. bis 24. Januar im australischen Hobart stattgefunden hat, äußerte sich Linux-Erfinder Linus Torvalds im Gespräch mit 'Computerworld' zu Microsofts kommendem Betriebssystem. Wie aus dem Interview hervorgeht, steht Torvalds dem Vista-Nachfolger skeptisch gegenüber. So warnt er beispielsweise vor einem Hype um Windows 7 und hält es für gewagt zu behaupten, dass Windows 7 besser ist als sein Vorgänger. Dennoch profitiere das kommende Betriebssystem vom schlechten Ruf von Windows Vista.

"Microsoft dürfte einen gewaltigen PR-Vorteil haben, da die Leute Windows 7 mit Vista vergleichen und daher der Meinung sind, dass das neue Betriebssystem gut ist", so Torvalds. Dabei kann er sich auch vorstellen, dass Microsoft eine derartige PR absichtlich vorantreibt, wie einst beim Vergleich von Windows 3.1 und Windows 95.

Kritik äußert Torvalds auch den langen Entwicklungszyklen für Microsofts Betriebssysteme. Vor allem was die Entwicklungszeit von Windows Vista angeht, hätten sich die Redmonder zu viel Zeit gelassen. "Ich denke bei Microsoft hat man inzwischen begriffen, dass die Entwicklung von Vista zu viel Zeit in Anspruch genommen hat und es verrückt wäre, sich erneut so viel Zeit zu lassen."
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren217
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,97
Ersparnis zu Amazon 38% oder 11,03
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden