Linus Torvalds warnt vor Hype um Windows 7

Windows 7 Während der Linux-Konferenz "linux.conf.au", die vom 19. bis 24. Januar im australischen Hobart stattgefunden hat, äußerte sich Linux-Erfinder Linus Torvalds im Gespräch mit 'Computerworld' zu Microsofts kommendem Betriebssystem. Wie aus dem Interview hervorgeht, steht Torvalds dem Vista-Nachfolger skeptisch gegenüber. So warnt er beispielsweise vor einem Hype um Windows 7 und hält es für gewagt zu behaupten, dass Windows 7 besser ist als sein Vorgänger. Dennoch profitiere das kommende Betriebssystem vom schlechten Ruf von Windows Vista.

"Microsoft dürfte einen gewaltigen PR-Vorteil haben, da die Leute Windows 7 mit Vista vergleichen und daher der Meinung sind, dass das neue Betriebssystem gut ist", so Torvalds. Dabei kann er sich auch vorstellen, dass Microsoft eine derartige PR absichtlich vorantreibt, wie einst beim Vergleich von Windows 3.1 und Windows 95.

Kritik äußert Torvalds auch den langen Entwicklungszyklen für Microsofts Betriebssysteme. Vor allem was die Entwicklungszeit von Windows Vista angeht, hätten sich die Redmonder zu viel Zeit gelassen. "Ich denke bei Microsoft hat man inzwischen begriffen, dass die Entwicklung von Vista zu viel Zeit in Anspruch genommen hat und es verrückt wäre, sich erneut so viel Zeit zu lassen."
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!