Microsoft strukturiert Spielesparte grundlegend um

Spiele US-Medien berichten, dass Microsoft seine Spielesparte grundlegenden Veränderungen unterzieht. So wurden beispielsweise viele der hauseigenen Spieletester entlassen. Auch der Chef der Games-for-Windows-Live-Abteilung muss gehen. Vor allem der Wegfall von einem Drittel der internen Spieletester könnte große Auswirkungen haben. So dauerte es beispielsweise fünf Tage, bis Microsofts Testabteilung den ersten Patch für "GTA IV" freigegeben hatte. In Zukunft könnte dies aufgrund der kleineren Belegschaft noch länger dauern.

In Kürze soll es bereits zu einer Restrukturierung der Gaming-Aktivitäten kommen. Der bisherige Chef der Games-for-Windows-Live-Abteilung, Chris Early, hat bereits seinen Job verloren. Ein Online-Shop für PC-Spiele auf Basis von "Games for Windows" fehlt noch immer, obwohl dieser bereits seit langer Zeit geplant ist.

Dass es größere Veränderungen geben wird, zeigt auch die Absage der hauseigenen Entwicklerkonferenz "Gamefest". Sie wird 2009 entfallen und erst im nächsten Jahr wieder stattfinden. Bereits am Freitag berichteten wir darüber, dass Microsoft das Entwicklerstudio Aces geschlossen hat, das für den "Flight Simulator" verantwortlich war. Inzwischen wurde dies auch bestätigt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!