92% aller Oscar-Kandidaten in DVD-Qualität im Netz

Filesharing 24 von 26 Filmen, die für den Filmpreis "Oscar" nominiert wurden, sind bereits in DVD-Qualität im Netz erhältlich. Das berichtet der Journalist Andy Baio auf seiner Webseite. Sie sind in diversen Online-Tauschbörsen verfügbar. Insgesamt sind sogar 25 Oscar-Kandidaten verfügbar, bezieht man die Kopien mit ein, die lediglich mit einem Camcorder gemacht wurden. Laut Baio ist das die höchste Quote seit sieben Jahren, in denen er diese Statistik bereits führt. Durchschnittlich hat es 11 Tage gedauert, bis die Streifen im Netz gelandet sind - sechs Tage länger als in den beiden letzten Jahren.

Das könnte an den Maßnahmen liegen, die Kinobetreiber getroffen haben, um das Abfilmen zu verhindern. Baio geht aber eher davon aus, dass ein Teil der Oscar-Kandidaten weniger populär ist und damit für die "Piraten" nicht interessant war.

Der Journalist berücksichtigt in seiner Statistik lediglich Filme aus den USA, auch Dokumentarfilme fallen unter den Tisch. Für seine Recherchen nutzt er das offizielle Datum für den Kinostart sowie die Webseite "VCDQuality", mit deren Hilfe er bestimmen kann, ab wann ein Film im Internet erhältlich ist. Zudem erfasst er, wann die Filme in Form so genannter "Screener" an die Oscar-Juroren verschickt wurden. 17 dieser Screener sind bereits in den Tauschbörsen gelandet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren79
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,97
Ersparnis zu Amazon 38% oder 11,03
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden