BeamDVD: Online-Videothek ohne Postlaufzeiten

Handel & E-Commerce Mit BeamDVD ist heute eine neue Online-Videothek gestartet, bei der keine Postlaufzeiten anfallen. Statt dessen nutzt der Anbieter die Möglichkeiten der Breitband-Infrastruktur. Leiht sich ein Nutzer eine DVD aus, wird diese direkt bei BeamDVD in ein DVD-Laufwerk eingelegt. Dieses wird dann über das Internet als Netzlaufwerk in das Dateisystem des heimischen PCs eingebunden. Die DVD lässt sich auf diese Weise genauso nutzen, als würde sie tatsächlich als Medium vorliegen.

Der Vorteil gegenüber normalen Video-on-demand-Angeboten: BeamDVD verspricht die volle DVD-Qualität. Die Verbindung wird über eine spezielle Software hergestellt. Das Abspielen der Filme kann nach Angaben des Unternehmens aber mit den herkömmlichen DVD-Playern auf dem Rechner erfolgen.

BeamDVD bietet zwei Abo-Pakete an: Für 15,68 Euro im Monat können bis zu acht Filme angesehen werden. Für 29,70 Euro ist eine Flatrate für unbegrenzt viele Filme zu haben. Die Tarife sind monatlich kündbar. Das Angebot kann umsonst getestet werden - Interessenten können sich dann einen Film ansehen.

Update: Inzwischen häufen sich bei uns Berichte von Nutzern, dass es bei dem Dienst zu Problemen kommt. So soll es zu Abbuchungen gekommen sein, obwohl dem Widersprochen wurde. Wie das Unternehmen gegenüber WinFuture.de mitteilte, habe es sich dabei aber um Einzelfälle aufgrund eines Fehlers bei der Verarbeitung von Rückmeldungen der Bank gehandelt. Dieser sei inzwischen behoben.

Kritiken zu einer undursichtigen Angabe der tatsächlichen Kosten auf der Webseite will der Betreiber ernst nehmen und Änderungen herbeiführen. Das betrifft vor allem die Einrichtungsgebühr für das DVD-Laufwerk in Höhe von 90 Euro. Diese soll demnächst außerdem um voraussichtlich ein Drittel gesenkt werden, hieß es.

Weitere Informationen: BeamDVD
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren62
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Zur Gamescom: Acer Monitor
Zur Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
305
Im Preisvergleich ab
279
Blitzangebot-Preis
269
Ersparnis zu Amazon 12% oder 36

Preisvergleich AMD Ryzen 5 1600X

AMDs Aktienkurs in Euro

AMD Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden