Microsoft: Flight Simulator droht offenbar das Aus

PC-Spiele Die Massenentlassungen bei Microsoft könnten das Aus für die seit langen Jahren bestehende Flight Simulator-Serie bedeuten. Das berichtet das Magazin 'Gamasutra.com'. Konzernchef Steve Ballmer hatte gestern angekündigt, in den kommenden Monaten 5.000 Beschäftigte zu entlassen. 1.400 Mitarbeiter erhielten sofort ihre Kündigung. Besonders stark soll dies die Aces Studios getroffen haben, in denen der Flight Simulator entwickelt wird.

Möglicherweise kommt die Version 11 somit niemals auf den Markt. Aber auch die Zukunft des Microsoft Train Simulator 2, der ebenfalls bei Aces entwickelt wird, ist äußerst ungewiss. Offizielle Angaben von Seiten des Unternehmens gibt es hierzu noch nicht.

Flight Simulator XFlight Simulator XFlight Simulator XFlight Simulator X

Die erste Version des Flugsimulators von Microsoft kam bereits im Jahr 1982 auf den Markt. Die aktuelle Fassung, der Flight Simulator X, ist seit 2006 verfügbar. Einer der Mitarbeiter, die bei Aces entlassen wurden, machte den Fans der Simulation aber Hoffnung: Für die letzte Version habe Microsoft so umfassende Entwicklungswerkzeuge bereitgestellt, dass das Programm von einer aktiven Fangemeinde notfalls noch lange am Leben gehalten werden kann.

Weitere Screenshots: Flight Simulator X (36 Bilder)

Download: FSXDemo.exe (801,4 Mb; deutsch)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden