Erster Leak eines Windows Mobile 6.5-ROM-Images

Windows Phone Im Internet ist das erste ROM-Image von Microsofts neuem Smartphone-Betriebssystem Windows Mobile 6.5 aufgetaucht. Dieses wird über das Forum XDA-Developers angeboten. Enthalten sind mehrere neue Module des Betriebssystems, die beispielsweise eine bessere Unterstützung der Bedienung über Touchscreens bieten. Auch die Version 6 der Handy-Fassung des Internet Explorers und Support für Live-Dienste werden bereits mitgeliefert.


Es wird allerdings darauf hingewiesen, dass noch nicht das komplette Windows Mobile 6.5 auf dem ROM-Image enthalten ist. Das Produkt, das Microsoft im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellt, wird sich noch etwas umfangreicher und mit einem etwas anderen Gesicht präsentieren.

Zu sehen sind aber beispielsweise schon neue Scroll-Eigenschaften, die denen auf Apples iPhone ähneln. Auch die überarbeitete Startseite lässt sich bereits anschauen. Nutzbar ist das ROM ausschließlich auf dem HTC Blueangel, das als O2 XDA IIs, Qtek 9090 oder T-Mobile MDA III bekannt ist.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:40 Uhr Narrow Box 4K
Narrow Box 4K
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 25% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden