Intel: SSDs mit 320 Gigabyte kommen im Herbst
Der Chiphersteller Intel will im Herbst SSDs mit einer Speicherkapazität von 320 Gigabyte auf den Markt bringen. Damit liegt man den eigenen Planungen voraus.
Die leistungsfähigeren Speicher wurden von dem Konzern gegenüber einigen PC-Herstellern angekündigt, berichtete die Nachrichtenagentur 'Bloomberg'. Erst kürzlich startete das Unternehmen mit in Serie gefertigten 160-Gigabyte-SSDs. Außerdem gab man das Ziel an, im Jahresabstand die Kapazitäten zu verdoppeln.
Die 320-Gigabyte-Reihe käme damit ein gutes viertel Jahr früher als geplant. Möglich wird dies durch den Umstieg auf die Fertigung von Flash-Chips im 34-Nanometer-Verfahren. Dieses ermöglicht es einerseits, preiswerter zu produzieren, als auch mehr Speicherplatz auf gleichem Raum bereitzustellen.
Außerdem wurde für das Jahr 2010 eine neue Technologie angekündigt, die unter dem Codenamen Braidwood entwickelt wird. Ein 16-Gigabyte-Flash-Bauelement wird dabei als Cache in mobile Geräte integriert, die über vergleichsweise langsame Festplatten verfügen. In dem Speicher werden solche Daten gespiegelt, die für schnellere Boot-Zeiten und Applikationsstarts benötigt werden.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Festplatten:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- iPeople - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - iPeople - vor 1 Minute
in der Rubrik News - Skidrow - vor 3 Minuten
in der Rubrik News - Big_Berny - vor 3 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
brauche ich ein neues netzteil,wenn ich neuen prozessor kaufe?
hangman66683 - vor 8 Minuten -
WMI SNMP-Anbieter
SchroederX - vor 32 Minuten -
Intel Core 2 Quad 9550 - Ersatz für Athlon II X4 620?
EDDP - vor 35 Minuten -
Windows 7 - Bootet nicht - Reparatur nicht möglich..
Petronas - vor 44 Minuten -
Mozilla Firefox Releases
The Coin Operator - vor 57 Minuten
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012
Deutschsprachige Videoreihe zu Windows Azure
07.02.2012
MSDN & TechNet auf der CeBIT 2012
06.02.2012






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen