Windows 7: Probleme mit langen Domänen-Namen

Windows 7 Microsofts aktuelle Beta-Versionen der Betriebssysteme Windows 7 und Windows Server 2008 R2 haben Probleme mit langen Namen von Windows-Domänen. Diese dürfen nicht länger als 15 Zeichen sein. Versuchen Nutzer in Unternehmensnetzen beispielsweise, ihren Rechner in eine Domäne mit längerem Namen einzubinden, folgt lediglich eine Fehlermeldung. Microsoft hat das Problem erkannt und stellte nun einen Hotfix bereit, der von der Webseite des Herstellers heruntergeladen werden kann.

Zu den genauen Ursachen sagte das Unternehmen aber bisher nichts, ebenso wenig gibt es Informationen, wann der Fehler mit einem generellen Patch für alle Anwender behoben wird.

Beschrieben werden die Auswirkungen durch Microsoft aber detailliert: So lassen sich Computer nicht in eine Domäne wie "Northwindtraders.com" einbinden, da deren Name aus 16 Zeichen besteht. Die sieben Buchstaben von "Contoso.com" stellen dabei hingegen ebenso wenig ein Problem dar, wie "Fabrikam.treyresearch.litwareinc.com", denn auch bei letzterem Beispiel ist der eigentliche Domänen-Name nur zehn Zeichen lang.

Download: Windows 7 Patch: lange Domänen-Namen (x86)

Download: Windows 7 Patch: lange Domänen-Namen (x64)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!