Live Search: Nachrichtensuche nun mit News Alerts

Internet & Webdienste Der Software-Konzern Microsoft hat seine Nachrichtensuche in der Windows Live Search nun um eine "News Alert"-Funktionen erweitert. Diese liefert regelmäßig Updates zu gewünschten Themenbereichen per E-Mail. Anwender können beispielsweise nach bestimmten Nachrichten suchen. Wird anschließend der News Alert aktiviert, sendet die Suchmaschine in voreingestellten Abständen eine E-Mail aus, in der die neuesten Treffer zum jeweiligen Thema enthalten sind.

Eine vergleichbare Funktion bietet Google auf seinem News-Portal schon länger an. Das Microsoft-Feature geht aber noch einen Schritt weiter. So lassen sich auch die wichtigsten Nachrichten einer bestimmten Rubrik wie Wirtschaft oder Sport abonnieren.

Derzeit ist der Service allerdings nur auf dem Angebot für die USA verfügbar. Dieses ist auf den Live Search-Seiten über die Ländereinstellungen erreichbar. Benötigt wird ein Zugang per Windows Live ID. An die bei diesem hinterlegte E-Mail-Adresse werden die E-Mails jeweils verschickt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Original Amazon-Preis
627,36
Im Preisvergleich ab
502,00
Blitzangebot-Preis
503,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 124,16

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden