Release Candidate des IE8 nicht für Windows 7

Internet Explorer Der von Microsoft veröffentlichte Release Candidate des Internet Explorer 8 lässt sich nicht auf dem neuen Betriebssystem Windows 7 installieren. Das ist vom Hersteller beabsichtigt.

Ein Blogger hatte am Wochenende darauf hingewiesen, dass der im Dezember veröffentlichte Build des Browsers nicht unter Windows 7 arbeitet - das habe technische Gründe. Microsoft bestätigte dies weitgehend gegenüber dem US-Magazin 'ZDNet'.


Der Punkt sei allerdings nicht, dass der Internet Explorer 8 RC nicht unter dem Betriebssystem arbeiten würde. Er lässt sich erst gar nicht erst installieren. Microsoft verhindert dies demnach in voller Absicht.

Schließlich handle es sich bei Windows 7 derzeit um eine Beta und man erwarte von den Testern Rückmeldungen über enthaltene Probleme. Der Internet Explorer soll hingegen als eigenständige Software in einer stabilen Umgebung erprobt werden, um möglichst viele Fehler zu finden und vor der Veröffentlichung beheben zu können.

Microsoft liefert zwar bereits eine Fassung des Internet Explorers 8 mit der Windows 7 Beta aus, dabei handelt es sich aber um einen früheren Build. Dieser arbeitet auch noch relativ unzuverlässig.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen:
 
mhh wenn ich mich richtig erinner dann hatte ms das doch schon gesagt das für die win7 keine update für den ie8 gibt
 
vernünftig, iss schon ok wie die das machen ich hoffe das BS wird gut hingezaubert :) freue mich schon drauf ^^
 
Ich bin mal gespannt wie groß der Unterschied zwischen IE8 unter Vista und Seven von der Performance her wird. Und ob Seven wirklich schneller wird als Vista mit SP2. Ansonsten: Der IE8 scheint auf dem richtigen Weg zu sein und die Entscheidung den IE8 nur in einer stabilen Umgebung zu testen ist durchaus sinnvoll.
 
Der IE8 in Windows7 ist auch der Grund warum ich Windows7 wieder von der Platte gefegt habe...so ein bockiges Ding auf manchen Seiten...
 
@Lecter: Welche Seiten sind das? Würde ich gerne mal selber probieren.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

Internet Explorer & Co