Intel: Umstieg auf 32 nm hat höchste Priorität

Prozessoren Der Chiphersteller Intel will seine Produktion so schnell wie möglich auf das 32-Nanometer-Fertigungsverfahren umstellen. Das kündigte Stacy Smith, Chief Financial Officer des Unternehmens, an. Demnach soll den dafür benötigten Investitionen höchste Priorität eingeräumt werden, um das Ziel so schnell wie möglich zu erreichen. Die kleine Struktur auf dem Chip ermöglicht nicht nur höhere Leistungen sondern bringt auch Kostenvorteile mit sich.

Zudem erlaubt die Produktion im 32-Nanometer-Verfahren eine höhere Integration von Bauteilen. Vor allem für den System-On-Chip-Markt ist dies wichtig, den Intel zukünftig bedienen will. Daher ist die Umstellung des Fertigungsverfahrens auch eine strategische Entscheidung.

Erst in der letzten Woche musste Intel im Bericht für das vierte Quartal 2008 einen heftigen Gewinneinbruch ausweisen. Demnach ist der Nettogewinn um 90 Prozent eingebrochen. Die Eroberungen von neuen Marktbereichen könnte diese negative Entwicklung in Zukunft kompensieren.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Intels Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!