Der Papst soll eigenen YouTube-Channel erhalten

Streaming-Dienste Papst Benedikt XVI. soll schon bald die Videoplattform YouTube nutzen, um seine Botschaften in der Welt zu verbreiten. Dazu erhält er einen eigenen Kanal auf der von Google betriebenen Seite. Am Freitag soll die Vereinbarung zwischen Centro Televisivo Vaticano (CTV), Radio Vatikan und Google veröffentlicht werden. Der Termin wurde nicht zufällig gewählt, denn am Samstag ist der Festtag des Heiligen Franz von Sales, dem Patron der Journalisten und Schriftsteller. Er ist für den Welttag der sozialen Kommunikationsmittel verantwortlich.

Auch in diesem Jahr wird der Papst an diesem Tag eine Botschaft verbreiten, die den Titel "neue Technologien, neue Beziehungen" trägt. Im letzten Jahr kritisierte Benedikt XVI. die Gewaltverherrlichung in Videospielen.

Mit Hilfe des neuen YouTube-Kanals sollen die Botschaften des Papstes eine weitere Verbreitung finden. Zudem soll die Plattform auch für kurze Filme und Nachrichten verwendet werden, um die Kommunikation mit den Medien zu verbessern. Außerdem will man die eigenen Inhalte in den Ergebnislisten von Google besser platzieren.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!