YouTube mit Downloads und Interface für Wii & PS3

Musik- / Videoportale Google hat seinem Videoportal YouTube in den vergangenen Tagen einige neue Funktionen spendiert. Zum einen gibt es nun spezielle Versionen für die Wii und die PS3 und zum anderen die Möglichkeit, Videos direkt herunterzuladen. Um mit seinem Videoportal nun auch die Fernsehgeräte der Nutzer zu erobern, hat YouTube Ende der Woche ein optimiertes Interface für die PlayStation 3 von Sony und die Wii von Nintendo gestartet. Die Xbox 360 von Microsoft wird derzeit nicht unterstützt, der TV-Service von YouTube befindet sich jedoch noch in der Beta-Phase.

Im Vergleich zur herkömmlichen YouTube-Seite fällt bei den optimierten Versionen auf, dass die Schrift deutlich vergrößert und die Navigation vereinfacht wurde. Optional gibt es eine "Autoplay"-Funktion, bei der ähnliche Videos automatisch gestartet werden - quasi wie beim Fernsehen.

Um die angepassten Versionen in Aktion zu erleben, muss man den Browser der Wii oder der PS3 starten und die Adresse "YouTube.com/TV" ansteuern. Eine weitere neue Funktion, die laut 'Lessig Blog' langsam auf YouTube Einzug halten wird, ist die Möglichkeit, Videos direkt über einen Download-Button herunterladen zu können. Vorerst ist dies jedoch nur bei recht wenigen Videos möglich.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden