DS/Wii: Nintendo bricht Rekorde & Neuer Zelda-Titel?

Nintendo Konsolen Heute präsentieren wir euch die 66. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Nintendo of Europe nennt Verkaufszahlen für Gesamtjahr 2008
Nintendo hat am vergangenen Donnerstag seine offiziellen Verkaufszahlen für das Gesamtjahr 2008 für den europäischen Markt veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass man sowohl bei der Spielkonsole Wii, als auch beim Handheld DS ein deutliches Plus verzeichnen konnte.

Im vergangenen Jahr wurden Nintendo zufolge 8,3 Millionen Wii-Konsolen auf dem europäischen Markt verkauft. Dies entspricht gegenüber dem Vorjahr einem Plus von 58 Prozent. Darüber hinaus stellt dies "die höchste Verkaufszahl, die eine Heimkonsole in Europa jemals in einem Jahr erreicht hat", dar. Die Zahl der verkauften Wiis in Europa liegt nun bei 14,2 Millionen.

Auch der Nintendo DS verkaufte sich im vergangenen Jahr sehr gut. Wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht, wurden im Jahr 2008 europaweit 11,2 Millionen Nintendo DS abgesetzt - insgesamt stieg die Zahl der verkauften DS-Geräte in Europa damit auf mehr als 31 Millionen.


Gerücht: Kommt ein neuer Ableger der Zelda-Reihe noch 2009?
Im Internet kursieren derzeit erneut Gerüchte, wonach noch in diesem Jahr ein neuer Ableger der erfolgreichen Zelda-Reihe für die Wii erscheinen könnte. Bereits Ende Dezember kamen entsprechende Gerüchte auf. Anlass zur Spekulation bietet diesmal die offizielle Homepage der Spieleschmiede Marvelous Interactive.

Auf der Internetseite von Marvelous ist ein Countdown zu sehen, der noch bis nächste Woche läuft. Im Hintergrund ist dabei ein Dreieck zu sehen, welches an das "Triforce"-Symbol der Zelda-Reihe erinnert, sodass vermutet wird, dass Marvelous Interactive den nächsten Zelda-Titel entwickeln wird.



Neuheiten im Wii-Shop-Kanal seit dem 16. Januar
Wie jeden Freitag hat Nintendo auch gestern wieder neue Inhalte im Wii-Shop-Kanal veröffentlicht. In dieser Woche gibt es wieder Neues für den Download-Dienst WiiWare. Mit nur einem Spiel ist das Update diesmal jedoch etwas mau ausgefallen. Zum Preis von 800 Nintendo-Points gibts es seit gestern das Puzzle-Spiel "LONPOS".



In Kürze erscheinende Spiele für Nintendo Wii und DS
In der kommenden Woche erscheinen voraussichtlich keine neuen Spiele für die Nintendo Wii und den Handheld DS.


Dies war die 66. WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Nintendo Wii und DS'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden