Dänemark: Shooter-Spieler lösten Polizeieinsatz aus

Kurioses In Dänemark haben zwei Spiele-Fans einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst, weil sie in einer Wohnung mit voller Lautstärke ihrer Leidenschaft für ein Shooter-Spiel frönten. Nachbarn hatten die Polizei gerufen, weil sie Schüsse hörten. Wie die Zeitung Ekstra Bladet berichtet, meldeten mehrere besorgte Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Kopenhagener Vorort Valby am frühen Samstagabend, dass in ihrem Aufgang offenbar scharf geschossen werde. Die Polizei reagierte umgehend und rückte mit mehreren Mannschaftswagen und zahlreichen schwerbewaffneten Beamten an.

Als die Gesetzeshüter vor Ort eintrafen, wurde das Gebäude umstellt und man forderte die mutmaßlichen Urheber der Schießerei mit einem Megafon auf, sich zu ergeben. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde den beiden 21-Jährigen Spielern bewusst, dass etwas nicht stimmte, weil sie zuvor seelenruhig weitergezockt hatten.

Sie "ergaben" sich der Übermacht der Polizei und wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen, während man die Wohnung nach Waffen durchsuchte. Als nichts gefunden wurde, durften sie wieder zurück kehren. Inzwischen hatte sich auch herausgestellt, woher die Schüsse kamen - die beiden jungen Männer hatten ihren Fernseher sehr laut gestellt, während sie das Shooter-Spiel nutzten.

Nach Angaben der Kopenhagener Polizei ist die auf den ersten Blick etwas überzogene Reaktion auf eine erhöhte Aufmerksamkeit der Bürger in der Region zurück zu führen. Im vergangenen Jahr hatte es in Kopenhagen und Umgebung mehrfach Schießereien gegeben, weshalb die Menschen dort derzeit besonders empfindlich auf laute Knallgeräusche reagieren, so John Hansen von der Polizei Kopenhagen gegenüber Ekstra Bladet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden