Microsoft investiert in Multitouch-Entwickler N-trig

Wirtschaft & Firmen Microsoft investiert in den Multitouch-Entwickler N-trig, dessen Technologie einen maßgeblichen Anteil daran haben soll, Windows 7 zu einem Erfolg werden zu lassen. Die Redmonder stecken zusammen mit vier Venture-Capital-Gebern 24 Millionen US-Dollar in die israelische Firma. N-trig entwickelt nach eigenen Angaben Technologien, die Anwendern die einfachere Nutzung von Computern durch natürliche Schrift- und Berührungseingaben ermöglichen. Microsoft will entsprechende Funktionen mit dem Vista-Nachfolger Windows 7 einführen.

N-trig liefert unter anderem die Multitouch-Sensortechnik für Dells Latitude XT und den TouchSmart tx2 von HP. Beide Geräte gelten als Vorreiter einer neuen Generation von Laptops mit Multitouch-fähigen Displays und wurden von Microsoft bereits mehrfach im Zusammenhang mit Windows 7 gezeigt.

N-trig hat anlässlich der erfolgreichen Aquise zusätzlicher Gelder angekündigt, dass man bald weitere Kooperationen mit Geräteherstellern bekannt geben wird, die ihre Produkte mit der Multitouch-Technik des Unternehmens ausrüsten wollen. Letztlich hofft man, dass der DuoSense genannte Ansatz so zum Quasi-Standard in der PC-Industrie wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!