Screenshot gibt ersten Ausblick auf MS Office 2010

Office Unser Kollege Steven Chapman hat einen Screenshot veröffentlicht, der einen Ausblick darauf gibt, was uns mit Microsofts kommendem Büro-Paket Office 2010 (Codename "14") erwartet. Optisch gibt es allerdings kaum Veränderungen. Offenbar handelt es sich ohnehin noch um einen Entwurf, denn die Reiter der von Office 2007 übernommenen Ribbon-Oberfläche sind auf dem Bild noch immer mit Beispieltexten beschriftet. Auffällig ist auch die auf den ersten Blick deutlich kräftigere Farbgestaltung.


Tatsächlich zeigt der Screenshot wohl eher das neue Microsoft-Produkt Grava, eine auf der Windows Presentation Foundation und .NET basierende Plattform zur Erstellung aufwendiger Anwendungen, das vor allem im Bildungsbereich Verwendung finden soll.

Darauf deutet auch die Verwendung des Grava-Logos anstelle des Office-Logos hin. Grava wird jedoch in Form spezieller "Ribbons" in Office integriert, das weiterhin die Basis bildet, so dass der Entwurf doch gewisse Hinweise auf die Pläne für das Büropaket in Version 2010 gibt.

Link: Office 2010: Test & Screenshots der Vorabversion
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:15 Uhr Retro Radiowecker mit Projektor Beleuchtung Digitalwecker Uhrenradio mit FM Radio Snooze Funktion mit roten LED flexible Tageswahl
Retro Radiowecker mit Projektor Beleuchtung Digitalwecker Uhrenradio mit FM Radio Snooze Funktion mit roten LED flexible Tageswahl
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden