Windows 7: Microsoft plant spezielle Netbook-Edition

Windows 7 Microsoft will Windows 7 in einer speziellen Variante für Netbooks anbieten. Dies bestätigte der Softwarekonzern in der letzten Woche gegenüber den Kollegen von Cnet UK. Noch ist nicht klar, ob die "Netbook-Edition" von Windows 7 auch im Einzelhandel erhältlich sein wird.

Wahrscheinlich wird die für Netbooks angepasste Version von Windows 7 nur direkt an deren Hersteller abgegeben. Sie dürfte also nur in Form einer Vorinstallation erscheinen. Darüber hinaus soll es mindestens eine Variante für Endkunden und eine Ausgabe für große Unternehmen geben.

Microsoft hatte sich aufgrund der hohen Hardwareanforderungen von Windows Vista entschieden, lieber Windows XP zur Installation auf Netbooks anzubieten. Bei Windows 7 will man aus den Fehlern von Vista lernen und hat von vornherein auf eine maximale Skalierbarkeit geachtet, so dass das neue Betriebssystem schon jetzt auch auf Netbooks eingesetzt werden kann.

WinFuture Preisvergleich: Netbooks
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden