Microsoft plant Krisen-Werbekampagne für Firmen

Wirtschaft & Firmen Der Software-Konzern Microsoft startet eine neue Werbekampagne, die sich vor allem an Unternehmen richtet, die die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise bereits zu spüren bekommen. Unter dem Slogan "It's Everybody's Business" will man aufzeigen, wie Firmen gerade im wirtschaftlichen Abschwung von der Investition in die richtige Software profitieren können. 150 Millionen Dollar wird sich Microsoft die Kampagne kosten lassen.

In einigen Werbespots werden dabei auch Interviews mit Managern von Großkunden, wie beispielsweise dem Getränkekonzern Coca-Cola, gezeigt. Diese sprechen dann über den Einsatz von Microsoft-Produkten in ihren Unternehmen. Hinzu kommen Informationsangebote mit verschiedenen Fallbeispielen, die das Unternehmen online anbietet.

Der Konzern reagiert mit der Kampagne auf die sich abzeichnenden Investitonsrückgänge im IT-Bereich. Der Chiphersteller Intel hatte in der letzten Woche bereits vermeldet, für das vierte Quartal 23 Prozent weniger Umsatz zu verzeichnen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Original Amazon-Preis
627,36
Im Preisvergleich ab
502,00
Blitzangebot-Preis
503,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 124,16

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden