CES: Acer zeigt Home Server auf Intel Atom-Basis

CES Der taiwanische Computer-Hersteller Acer hat im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) einen neuen Home Server auf Basis von Microsofts Betriebssystem Windows Home Server vorgestellt. Preise sind noch nicht bekannt. In dem Server arbeitet ein Intel Atom-Prozessor 230 mit einer Taktrate von 1,6 GHz. Die Verlustleistung des Prozessors liegt bei vergleichsweise geringen vier Watt. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 256 Megabyte Flashspeicher.

Wie ein Sprecher des Unternehmens weiter erklärte, können bis zu vier Festplatten in dem neuen Home Server von Acer verbaut werden. Alle der verbauten Festplatten, bis auf das Systemlaufwerk, sollen dabei problemlos während des Betriebs ausgetauscht werden können. Darüber hinaus gab man bekannt, dass man das Microsoft-Betriebssystem mit Hilfe von zahlreichen Plug-ins erweitert hat.

Dadurch ist es beispielsweise möglich, dass Inhalte von einem USB-Stick automatisch in einen vordefinierten Ordner kopiert werden. Über einen Kalender soll man zudem festlegen können, wann der Windows Home Server gestartet, oder in den Stand-by-Modus geschickt werden wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Intels Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!