ASUS: Eee PC-Verkaufszahlen schlechter als gedacht
Der Absatz von Eee PCs, aber auch von anderen Produkten des Hardware-Herstellers ASUS, läuft bei weitem nicht so gut, wie das Unternehmen zuletzt erwartete.
Deshalb veröffentlichte man nun eine neue Prognose zu den Absatzzahlen. Demnach ist bei der Vorlage der Quartalszahlen damit zu rechnen, dass 1,4 Millionen bis 1,5 Millionen Eee PC abgesetzt wurden. Das wären rund 300.000 weniger als in den ursprünglichen Schätzungen angegeben.
Ähnlich verhält es sich bei den Verkaufszahlen anderer Notebooks. Hier rechnet man nun mit einem Ergebnis von 1,5 Millionen bis 1,6 Millionen Stück - das sind 200.000 bis 300.000 weniger als erwartet. Der Rückgang im Mainboardgeschäft soll statt 10 nun 20 Prozent betragen.
Das Management habe nach eigenen Angaben nicht damit gerechnet, dass sich die anhaltende Wirtschaftskrise so stark auf die Verkaufszahlen auswirken werden, hieß es. Hinzu kamen unerwartete Schwankungen des Eurokurses gegenüber dem Dollar.
In Reaktion auf die schlechten Ergebnisse wolle man nun dafür sorgen, dass die Lagerbestände reduziert und die Ausgaben gesenkt werden. Auch die Größe der Belegschaft werde einer Prüfung unterzogen. Für 2008 beschloss das Management außerdem, seine Bezüge um 60 Prozent zu reduzieren, weiterhin verzichtet man zukünftig auf 30 Prozent des vereinbarten Gehalts, bis sich die Geschäftslage wieder verbessert hat.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- CvH - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - Nobodyisthebest - vor 3 Sekunden
in der Rubrik News - brunner.a - vor 1 Minute
in der Rubrik News - Menschenhasser - vor 1 Minute
in der Rubrik News
Forum
-
Front-Panel an hd audio anschließen?
callamon - vor 4 Minuten -
Gruppenrichtlinie
WinFutAl10 - vor 6 Minuten -
Windows 8 - Smalltalk
Windows 8 User - vor 20 Minuten -
Intel Core 2 Quad 9550 - Ersatz für Athlon II X4 620?
Scarecrow - vor 33 Minuten -
Eyefinity mit 3 Monitoren, aber nicht alle 3 als einen verwenden?!
S1lentEagle - vor 40 Minuten
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen