Vulgäre Inhalte: China geht gegen Google & Co. vor
Die chinesische Regierung will in den kommenden Tagen verstärkt gegen Webseiten vorgehen, die den Zugang zu "anstößigen Inhalten" ermöglichen. Betroffen sind unter anderem Suchmaschinen.
Das Ministerium für öffentliche Sicherheit und sechs Behörden wollen bei der landesweiten Kampagne zusammenarbeiten. Diese richtet sich sowohl gegen die Suchmaschinen Google und Baidu, aber auch gegen große chinesische Portale wie Sohu und Sina, berichtet die Tageszeitung 'China Daily'.
Insgesamt 19 Anbieter, so hieß es, hätten sich nicht an Aufforderungen gehalten, den Zugang zu den fraglichen Inhalten zu unterbinden. Mit der Aktion soll nun dafür gesorgt werden, dass die "Verletzung der öffentlichen Moral und die Bedrohung der physischen und mentalen Gesundheit von Jugendlichen und jungen Erwachsenen" unterbunden werden.
"Einige Webseiten haben Lücken in der Gesetzgebung und der Regulierung ausgenutzt", sagte Cai Mingzhao, Stellvertretender Leiter der Informationsbehörde des chinesischen Staatsrats. "Sie haben alle möglichen Wege genutzt, minderwertige, geschmacklose und vulgäre Inhalte zugänglich zu machen."
Die betroffenen Unternehmen äußerten sich bisher nicht zu der Ankündigung. Meist waren sie über die Ergebnisse des Treffens der Behördenvertreter, das erst am heutigen Vormittag (Ortszeit) stattfand, noch nicht informiert.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- DRMfan^^ - vor 3 Minuten
in der Rubrik News - DRMfan^^ - vor 6 Minuten
in der Rubrik News - DRMfan^^ - vor 9 Minuten
in der Rubrik News - wingrill2 - vor 33 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
GTA San Andreas
famas88 - vor 52 Minuten -
PC Kaufberatung
Possum - vor 1 Stunde -
Wer schreibt mir ein Script?
Volume Z - vor 1 Stunde -
Brauche eure Hilfe wegen Samsung LED und 3DBrille
Takahomer - vor 1 Stunde -
Iastor.sys Kann Nicht Gefunden Werden
Fernando - vor 2 Stunden
MSDN Online
News rund ums Web
HTML5 ? die Serie: Alles über Web-Standards
22.12.2011
MSDN Hotline: "Pinned Sites" im Fokus
19.09.2011
WP7 App: MSDN Online auf dem Windows Phone
15.09.2011





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen