Acer und ASUS erwarten Netbook-Boom für 2009

Notebook Die beiden Computer-Hersteller Acer und ASUS gehen zuversichtlich in das neue Jahr. Wie der taiwanische Branchendienst 'DigiTimes' unter Berufung auf Branchenkreise meldet, rechnen beide Firmen mit einem regelrechten Netbook-Boom. Ausschlaggebend für das Anheben der Prognose für das laufende Jahr sind die Netbook-Verkaufszahlen im Endjahresgeschäft 2008. Nachdem Acer im Dezember allein in den Vereinigten Staaten 500.000 Geräten der "Aspire One"-Serie verkaufen konnte, rechnet das Unternehmen für das Gesamtjahr 2009 mit etwa 12 bis 13 Millionen Stück.

Scott Lin, Präsident von Acer Taiwan zeigte sich hocherfreut über die sehr guten Verkaufszahlen des 8,9-Zoll-Netbooks im vergangenen Jahr und gab sich zuversichtlich, dass die Verkaufszahlen im laufenden Jahr noch besser sein werden. Auch bei ASUS kann man mit den Verkaufszahlen der "Eee PC"-Reihe zufrieden sein.

Wie ein Sprecher erklärte, verkauften sich die beiden Modelle "Eee PC 1000HA" mit einem 10,2-Zoll-Display und "Eee PC 900HA" mit einem 8,9-Zoll-Display vor allem während der letzten Wochen des vergangenen Jahres sehr gut. Für das Gesamtjahr 2009 strebt das Unternehmen 7,1 bis 7,3 Millionen verkaufte Eee PCs an.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden