Rätselraten um neue Apple-Produkte zur Macworld

Wirtschaft & Firmen Am morgigen Montag beginnt im kalifornischen San Francisco die Macworld 2009. Im Vorfeld der Messe, bei der Apple in diesem Jahr zum letzten Mal selbst vertreten sein wird, häufen sich die Gerüchte um neue Produkte aus Cupertino.

Die hartnäckigsten Gerüchte rund um mögliche Neuvorstellungen zur Macworld besagen, dass Apple neue iMacs vorstellen wird. Dies sei laut Marktbeobachtern schon längst überfällig, da man im Herbst lediglich neue MacBooks vorgestellt habe. Wie es heißt, könnten die neuen iMacs dabei mit Quad-Core-CPUs von Intel ausgestattet werden.


Weitere Spekulationen rund um die Macworld 2009 besagen, dass Apple auch eine Neuauflage des Mac mini vorstellen wird. Darüber hinaus soll auch ein kleineres iPhone gezeigt werden, welches den Namen iPhone nano tragen soll. Grund für die Spekulationen um ein kompakteres iPhone sind Webseiten von chinesischen Schutzhüllen-Anbietern, die bereits Hüllen für ein iPhone nano listen.

Als sehr unwahrscheinlich gilt, dass Apple im Rahmen der Messe seinen Eintritt in den Markt für die derzeit sehr beliebten Netbooks ankündigen wird. Ebenso unwahrscheinlich ist ein iPod mit einem Display zwischen 7 und 9 Zoll, an dem das Unternehmen bereits seit einiger Zeit arbeiten soll.

Gerüchte gibt es derzeit nicht nur um neue Produkte zur Macworld, sondern auch erneut um den Gesundheitszustand von Apple-Chef Steve Jobs. Wie 'Gizmodo' bereits Ende Dezember meldete, sei eine deutliche Verschlechterung seines Gesundheitszustandes der Grund dafür, dass Jobs in diesem Jahr nicht an der Macworld teilnimmt.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Ich hoffe die bringen mal welche von ihren Edeltastaturen raus, die man auch unter Windows XP / Vista nutzen kann. Die Tastaturen sind einfach nur hammer von Apple.
 
@pHo3n!x: Stimmt... unter WinXP habe ich sie noch nicht getestet... Wieso sollten sie dort nicht funktionieren? Naja, zumindest unter Bootcamp/VMWare Fusion klappts doch :-) Möchte diese Tastatur auch nicht mehr missen. Die anderen sind immer so riesig und klobig. Selbst die alte Acryl-Tastatur ist nicht so klasse wie die jetzige.
 
@pHo3n!x: ich glaub, man kann bootcam runterladen und die treiber daraus rippen und dann einfach den bootcamp treiber auf XP/Vista installieren. hat zwar leider net geklappt bei mir, kann aber sein, dass das an vista x64 liegt. aber selbst so ist das alukeyboard einfach der hammer.
 
@pHo3n!x: naja im Internet liest man, dass man Probleme hat bei der Tastenzuweisung etc. Man kriegt wohl auch Probleme mit den ganzen Funktionstasten (F-Tasten) unter Windows, weil die doppelt Belegt sind. Find ich echt schade möchte mir die eigentlich holen, aber diese Macken halten mich davon ab.
 
Bin kein freund der mac tastatur aber vlt hilft euch das weiter http://tinyurl.com/AppleKPro


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools