PSP/PS3: PS3 erhält 3D-Funktion & Neuer Bug in LBP

Sony Konsolen Heute präsentieren wir euch die 64. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Sony: PlayStation 3 kann ab diesem Jahr auch 3D
Die PlayStation 3 von Sony soll noch in diesem Jahr eine 3D-Unterstützung erhalten. Dies berichten unsere Kollegen von 'Kotaku' unter Berufung auf Neil Schneider, Präsident und CEO der Firma 'Meant to be Seen'. Alles was nötig ist, damit man Blu-ray-Filme und neue Spiele in stereoskopischem 3D genießen kann ist laut Schneider ein Update für die Konsole.

Wie Schneider erklärte, sei die Umsetzung der Technologie für die PlayStation 3 am einfachsten. Für die Wii und die Xbox 360 sei demnach mehr als nur ein Update der Konsole notwendig. Vom Erfolg des Vorhabens ist auch Andrew Olver, CTO von 'Blitz Games Studios' überzeugt. "3D-Gaming auf Konsolen kommt und wir lizenzieren die Technologie", erklärte er.


LittleBigPlanet: Nutzer klagen über Speicherdaten-Verlust
Das beliebte PlayStation 3-Spiel 'LittleBigPlanet' hat derzeit allem Anschein nach mit einem neuen Bug zu kämpfen. Wie einige Nutzer melden, sind nach der Installation des "Metal Gear-Pack" für LBP verschiedene Daten ins Nichts verschwunden.

Neben heruntergeladenen Kostümen sollen den Berichten zufolge auch gespeicherte Level-Abschnitte verloren gegangen sein. Ob die Macher des Spiels bereits an einem Patch arbeiten, der das genannte Problem beheben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.



PS3 überholt erstmals Wii - zumindest bei der Browser-Nutzung
Der Erfolg der PlayStation 3 im direkten Vergleich der Next-Gen-Konsolen lässt bislang auf sich warten. Während Nintendo bereits Ende Juli die Marke von 30 Millionen verkauften Konsolen durchbrechen konnte und auch Microsoft mittlerweile 25 Millionen Xbox 360 verkauft hat, hinkt Sony mit 16 Millionen verkauften PlayStation 3 noch etwas hinterher.

Nun ist der PlayStation 3 dennoch ein erster Schlag gegen die Wii gelungen - und zwar was die Nutzung des Internet-Browsers angeht. Während der Marktanteil von Nintendos Wii am weltweiten Browsermarkt 0.001 Prozent beträgt, konnte Sony zuletzt einen Marktanteil von 0.004 Prozent erzielen und die Konsole von Nintendo damit zumindest auf einem Gebiet schlagen.


In Kürze erscheinende Spiele für Sony PS3 und PSP
In der kommenden Woche erscheinen voraussichtlich keine neuen Spiele für die PlayStation Portable und die PlayStation 3.


Dies war die 64. WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Sony PlayStation 3 und PlayStation Portable'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden