iPhone 3G: Tool zur SIM-Lock-Entfernung ist da

Handys & Smartphones Das "iPhone Dev Team" hat seine bereits angekündigte Software veröffentlicht, mit der man den SIM-Lock in Apples iPhone 3G entfernen können soll. Der Programm "Yellowsnow" liegt in einer Beta-Version vor. Um die Providerbindung aufzuheben benötigt man ein iPhone, dass über die aktuelle Firmware in der Version 2.2 verfügt. Dieses muss außerdem mit Jailbreak für den Einsatz von externen Anwendungen freigeschaltet worden sein, so die Entwickler.

Dass es sich bisher nur um eine Beta-Fassung handelt, erkennt man aber an den noch bestehenden Problemen. Verschiedene Nutzer meldeten sich bereits und berichteten, dass es ihnen nicht gelang, mit dem Programm den SIM-Lock zu deaktivieren.

Außerdem muss der Nutzer einige Besonderheiten beachten. So muss die PIN-Abfrage der genutzten SIM-Karte deaktiviert sein. Bei einigen Providern, darunter T-Mobile USA ist es außerdem notwendig, die UMTS-Anbindung vorübergehend abzuschalten.

Weitere Informationen: Yellowsnow-Anleitung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:40 Uhr AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden