DS/Wii: Neues Zelda in 2009? & DSi auf Erfolgskurs

Nintendo Konsolen Heute präsentieren wir euch die 63. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. Gerücht: Neuer Zelda-Teil für Wii bereits in 2009?
Im Internet kursieren derzeit Gerüchte um einen neuen Teil des beliebten Nintendo-Rollenspiels Zelda. Angeheizt wurden diese durch den Analysten Colin Sebastian, der bei Lazard Capital Markets arbeitet und vor Kurzem eine Liste mit bisher unangekündigten Spielen für das kommende Jahr präsentierte.

In der Liste, welche er eigenen Angaben zufolge nach umfangreicher Recherche zusammengestellt hat, befindet sich auch ein neuer Ableger der Zelda-Reihe für die Wii. Als Grund für seine Annahme über einen weiteren Teil des Rollenspiels nannte er, dass der aktuelle Titel, 'The Legend of Zelda: The Twilight Princess', bereits im Jahr 2006 erschien und zuvor für den Gamecube geplant war.


Japan: DSi knackt die Millionenmarke
Nintendo kann derzeit einen Erfolg nach dem anderen feiern. Nicht nur, dass sich die Wii und der Handheld DS im laufenden Jahr weltweit wie geschnitten Brot verkauft haben, auch die Neuauflage der portablen Spielkonsole bricht alle Verkaufsrekorde.

Während man hierzulande vermutlich noch bis Sommer 2009 auf den Nintendo DSi warten muss, konnte sich dieser im Land der aufgehenden Sonne mittlerweile mehr als eine Million mal verkaufen. Die Gesamtabsatzzahlen des Nintendo DS liegen damit nun bei weltweit über 25 Millionen Einheiten.



Neuheiten im Wii-Shop-Kanal seit dem 26. Dezember
Wie jeden Freitag hat Nintendo auch gestern wieder neue Inhalte im Wii-Shop-Kanal veröffentlicht. In dieser Woche dürfen sich die Fans der alten Klassiker auf zwei Neuheiten freuen. Diese kommen ursprünglich vom Super Nintendo und dem Sega Master System.

Zum Preis von 500 Nintendo-Punkten gibt es in dieser Woche das Jump'n'Run "Sonic The Hedgehog 2", welches im Jahr 1992 für das Sega Master System erschienen ist. In der Rolle des berühmten Igels Sonic muss man erneut gegen den Bösewicht Dr. Eggman kämpfen.

Das erfolgreiche Rollenspiel "Secret of Mana", welches 1994 auf dem Super Nintendo erschienen ist, gibt es ab dieser Woche zum Preis von 800 Nintendo-Punkten für die Virtual Console. Um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherzustellen muss man die Samen des verborgenen Manabaums finden und gegen böse Mächte kämpfen.


In Kürze erscheinende Spiele für Nintendo Wii und DS
In der kommenden Woche erscheinen voraussichtlich keine neuen Spiele für den Nintendo DS und die Wii.


Dies war die 63. WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Nintendo Wii und DS'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden