Internet für Nachrichten wichtiger als die Zeitung

Internet & Webdienste Das Internet ist für US-Bürger inzwischen eine wichtigere Bezugsquelle für nationale und internationale Nachrichten als Tageszeitungen. Nur das Fernsehen nimmt noch eine bedeutendere Stellung ein. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung des Pew Research Centers hervor. Demnach sagten 40 Prozent der Befragten, dass das Netz für sie ein wesentliches Nachrichtenmedium ist. Bei der letzten Umfrage im September 2007 lag der Wert erst bei 24 Prozent.

Die Tageszeitung ist laut Pew für 35 Prozent eine wichtige Informationsquelle, vor fünf Jahren gaben das noch 50 Prozent an. 70 Prozent sagten dies über das Fernsehen aus, aber auch hier geht der Wert seit einigen Jahren deutlich zurück.

Bei jüngeren Menschen im Alter von 18 bis 29 Jahren hat das Internet einen noch deutlich höheren Stellenwert als wichtiges Informationsmedium. Es liegt hier mit 59 Prozent bereits gleichauf mit dem Fernsehen. Interessant ist dabei allerdings, dass Tageszeitungen seit dem letzten Jahr von 23 auf 28 Prozent zulegen konnten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden