Google Maps fügt automatisch YouTube-Videos ein
Der Suchmaschinenbetreiber Google hat die Integration von Videos in seinen Kartendienst Google Maps offiziell freigegeben. Zu bestimmten Standorten werden automatisch Clips von der YouTube-Plattform übernommen.
Voraussetzung dafür: Die Videos müssen beim Hochladen mit Geodaten versehen worden sein. Anhand dieser erkennt das System automatisch, zu welchem Ort diese jeweils gehören und präsentiert beispielsweise Aufnahmen von Sehenswürdigkeiten oder Hintergründe zu bestimmten Gebäuden.

Die Clips lassen sich anschauen, indem man auf den Auswahlbuttons in der Karte unter "Mehr..." die Video-Option aktiviert. In einem zusätzlichen Layer werden dann die verfügbaren YouTube-Clips in der jeweiligen Umgebung angezeigt. Hier lassen sich bereits länger auch Fotos und Wikipedia-Artikel abrufen.
Die jeweils verfügbaren Videos laden dabei zu einer Entdeckungstour durch Städte und Regionen ein. In Berlin findet man beispielsweise Aufnahmen von Kunst-Aktionen, feiernde türkische Fußballfans zur Europameisterschaft in Kreuzberg oder den Start eines Rosinenbombers vom Flughafen Tempelhof.
Weitere Informationen: Google Maps
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- zivilist - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - KeV64 - vor 34 Sekunden
in der Rubrik News - departure - vor 40 Sekunden
in der Rubrik News - Ramose - vor 42 Sekunden
in der Rubrik News
Forum
-
Eyefinity mit 3 Monitoren, aber nicht alle 3 als einen verwenden?!
S1lentEagle - vor 2 Minuten -
(V) Ricoh CX2 Schwarz
CrownMiro - vor 12 Minuten -
Mitmachen: Stoppt ACTA!
d4rkn3ss4ev3r - vor 16 Minuten -
Windows 8 - Smalltalk
Windows 8 User - vor 17 Minuten -
Fehler im Forum?
Dat-Katzer - vor 54 Minuten
MSDN Online
News für Webprofis
WPF-Tutorial für den Einstieg in XAML & Co.
27.01.2012
QR-Barcodescanner für Windows Phone-Projekte
17.01.2012
Download aktuell: Silverlight 5 Tools
12.01.2012
HTML5 ? die Serie: Alles über Web-Standards
22.12.2011
Windows 8 XAML Metro-Apps mit OData
16.12.2011
Silverlight 5 ist da
12.12.2011






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen