iPhone Dev Team zeigt Entsperrung des iPhone 3G

Handys & Smartphones Das iPhone Dev Team hat ein Video veröffentlicht, in dem die Entsperrung des iPhone 3G gezeigt wird. Dabei wird die neue Software "yellowsn0w" verwendet, die pünktlich zu Silvester veröffentlicht werden soll. Voraussetzung für die Nutzung der kleinen Anwendung ist ein iPhone 3G mit der Firmware 2.1 oder älter - die aktuelle Software in Version 2.2 wird nicht unterstützt. Zudem muss das Smartphone aus dem Hause Apple bereits für Anwendungen Dritter freigeschaltet sein ("Jailbreak"). Auch dafür stellt das iPhone Dev Team ein Tool zur Verfügung.


Die "Hacker" haben sich bereits durch das so genannte "PwnageTool" sowie durch "QuickPwn" einen Namen gemacht. Damit lässt sich das iPhone 3G ohne iTunes und ohne den AppleStore aktivieren. Zudem können die Anwendungen von beliebigen Anbietern installiert werden. Ein Durchbruch gelang auch bei der Portierung des Linux Kernels 2.6 auf das iPhone 3G.

Pünktlich zu Silvester soll das Tool "yellowsn0w" dann zum Download bereitstehen. Das Smartphone von Apple würde sich dann auch mit den SIM-Karten anderer Netzbetreiber benutzen lassen, um so die teilweise teuren Tarife zu umgehen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:35 Uhr LabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, BüroLabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, Büro
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
24,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,01
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!